KLETTERPARK TAGESBETRIEB

Im Anschluss beantworten wir die Fragen, die wir am meisten hören und die vielen Besuchern am Herzen liegen. Vielleicht ist ja auch die eine oder andere Antwort für Sie dabei.

Kindern unter 11 Jahren ist die Benützung der Kletterparcours nur in Begleitung von aktiv mitkletternden volljährigen Aufsichtspersonen gestattet (ausgenommen Kinder-Parcours).
Bei Kindern von 11 bis 14 Jahren kann die Aufsicht auch vom Boden aus erfolgen, jedoch für maximal drei Kinder pro volljähriger Aufsichtsperson.

Es besteht die Möglichkeit, eine/n Trainer/in vorab zu buchen. Eine Trainerstunde kostet € 25, jede weiter Stunde € 20, + Kletterticket.

Bequeme Kleidung und normales Schuhwerk (Turnschuhe, keine Sandalen!) sind von Vorteil und ausreichend. Die spezielle Ausrüstung (Kletterhelm, Klettergurt, Kletterset) werden von uns zur Verfügung gestellt und sind im Preis inbegriffen.

Ein eigener Kletter- oder Fahrradhelm kann gerne mitgebracht und verwendet werden. Die Verwendung eigener Klettergurte ist jedoch nicht erlaubt. Dies ist einerseits versicherungstechnisch nicht zulässig und andererseits benötigt man für das Sicherungssystem im Kletterpark einen eigenen Karabiner. Klettergurte sowie Kletterhelme werden jederzeit von uns zur Verfügung gestellt.

Für den Besuch des Kletterparks ist grundsätzlich keine Anmeldung notwendig. Man kann jederzeit vorbeikommen und ein Tagesticket lösen. Es kann aber gerne vorab reserviert werden. In diesem Fall wird für die gewünschte Zeit die entsprechende Anzahl des Equipments zur Seite gelegt. Für Gruppen, Schulklassen, Teamtrainings, Jaus’n in die Bam, Geburtstagsparty, etc. ist eine Anmeldung jedoch erforderlich.

Dies ist schwer zu beantworten. Es kommt darauf an, wie oft und wie lange man klettern will. Man kann nach dem Erwerb des Tickets die Parcours bis Parkschluss um 18:30 Uhr benutzen. Durchschnittlich verbringen Gäste bei uns drei bis vier Stunden. In dieser Zeit schafft man es, jeden Parcours einmal durchzuklettern.

Es gibt vor Ort kleine warme und kalte Snacks, Getränke, Süßigkeiten, etc. zu kaufen.

Wir haben verschiedene Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Grundsätzlich darf man bei uns ab 3 Jahren Kletterparcours mit Begleitung eines Erwachsenen klettern. Es kommt aber auch auf Mut und Geschick des Kindes an.

Wir haben mehrere Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Somit ist für jede Altersstufe etwas dabei und Kletterspaß garantiert. Vor allem Actionelemente wie Segway fahren, Free-Jump, usw. sind für Jugendliche und Erwachsene geeignet.

Besucher oder Zuschauer sind bei uns natürlich auch herzlichst willkommen. Wir freuen uns auch auf Gäste, die einfach auf ein Getränk vorbeikommen, Kletterern zusehen, mit uns plaudern, usw. Gäste, die einfach nur zuschauen, müssen natürlich keinen Eintritt bezahlen.

Haben Sie noch weitere Fragen zu unserem Angebot?

Egal ob Klettern, Ess’n in die Bam, Bogenschießen oder Wildwasserfahrten – wir freuen uns, von Ihnen zu hören!